Ich bin Tanja Spirig, die Gründerin von Mensanamed 

Als aktive und sportliche Frau hatte die körperliche Leistungsfähigkeit und Lebensqualität schon immer einen hohen Stellenwert in meinem Leben.
Meine Ausbildung als Kauffrau und die ersten Arbeitsjahre als „Schreibtischtäter“ haben mir gezeigt, dass zu wenig Bewegung und falsche Haltung am PC zu Beschwerden führen können.

Das hat mich nicht mehr losgelassen: Deshalb begann ich schon bald darauf in St.Gallen eine weitere Ausbildung zur medizinischen Masseurin EFA. In diesem Beruf arbeite ich nun schon seit 2015.

Um noch tiefer in das Thema einzutauchen, noch mehr zu lernen und noch besser helfen zu können, habe ich diverse Weiterbildungen absoviert:

  1. Dornmethode und Breuss-Massage
  2. Faszienmanipulation-Kurs mit Sven Kruse
  3. TOS: Thoracic-Outlet-Syndrom
  4. Biodynamik des Gefässsystems und der Gewebeflüssigkeiten
  5. Funktionelle Orthonomie und Integration 

Unser Team

Trotz oder gerade wegen unseres jungen Teams sind wir aufgeschlossen für aktuelle und weiterentwickelte Methoden und Therapien. Wir besuchen Schulungen und Weiterbildungen und halten uns up-to-date. Dies ergänzt mit der langjährigen Berufs-Erfahrung als medizinische Masseurin EFZ garantiert Ihnen eine Behandlung nach aktuellstem, aber auch erprobtem Wissensstand. 

Jetzt
Probe-Termin vereinbaren!

A

Jetzt
Probe-Termin vereinbaren!